Ganztägiger Ausflug der Frauenvereinigung ins Kloster Fahr

Wir besuchen das Benediktinerinnenkloster Fahr an der Limmat. Dieses wurde 1130 gegründet und gehört seither ohne Unterbruch zum Kloster Einsiedeln. Bekannt durch die Posamenter-Weberei, Landwirtschaftsbetriebe etc. Vielen ist auch Silja Walter ein Begriff, sie hat dort gelebt und ihre vielen Bücher geschrieben.

Abfahrt: 9.30 Uhr, der Car steht ab 9.15 Uhr am Otto Wenk Platz bereit. Eine ca. 2- stündige Fahrt über Land führt bis in die aargauische Exklave im Kanton Zürich und zu Restaurant zu den 2 Raben (Der Name ist abgeleitet vom Wappen von Einsiedeln und zeigt so die Verbundenheit der beiden Klöster).

Menu: Kleiner Blattsalat, Forellenfilet an Mandelbutter, Petersilienkartoffeln mit Rahmspinat, oder Vegetarisch: Gemüselasagne.

Nach dem Mittagessen spazieren wir hinüber zum Kloster, wo wir eine stündige Führung geniessen können. Im Anschluss daran wird Pfarrer Stefan Küng mit uns eine Andacht in der Klosterkapelle feiern.

Anschliessend haben wir noch Zeit den Klosterladen zu besuchen, bevor wir zurück zum Restaurant gehen, um noch ein feines Dessert zu geniessen.

Danach fahren wir über den Mutschellen zurück nach Riehen, wo wir zwischen 18.30 und 19.00 Uhr eintreffen werden.

Kosten: Fr. 100.- , inbegriffen sind Busfahrt, Führung im Kloster Fahr, Mittagessen mit Mineralwasser und Kaffee und das Zvieri im Restaurant 2 Raben.

Anmeldeschluss ist der 13. Juni.

Anmeldung an: Beatrice Bernet, Tel. 061 601 01 00.

Zurück