Erstkommunion vom Sonntag, 15.4.2018

Creativ Foto Mimmo Muscio

An diesem warmen und sonnigen Frühlingstag durften 33 Kinder unserer Pfarrei ihre erste Heilige Kommunion empfangen. Seit Dezember 2017 waren wir mit dem Thema „Wir sind Kinder in Gottes Garten“ unterwegs. Die Kinder haben in der Vorbereitungszeit und in den Gottesdiensten vieles zum Garten Gottes und von Jesus gehört. Die Geschichte vom heiligen Franz von Assisi wurde erzählt. Die Kinder lernten die Kirche und die Sakristei kennen, den Gottesdienstablauf und trafen sich beim Versöhnungsweg mit Pfarrer Vogt zum Versöhnungsgespräch. Auch wurde intensiv gebastelt und gezeichnet. Am 29. April 2018 treffen wir uns noch zum Dankgottesdienst mit anschliessender Teilete für die Erstkommunionfamilien. Wir freuen uns, wenn sich auch wieder einige Kinder zum Ministrantendienst anmelden. Auch hoffen wir, dass die Familien immer wieder mal in die Kirche kommen und an unseren Gottesdiensten teilnehmen. Jesus empfängt uns immer mit offenen Armen und freut sich über unser Kommen. Die Pflege der Freundschaft mit ihm ist wichtig und gibt uns Kraft und Zuversicht.

 

Kontakt:

Frau Cornelia Schumacher Oehen

erstkommunion@stfranziskus-riehen.ch oder 061 643 07 02