Film- und Austauschabend

Wir schauen uns gemeinsam den Film "Calvary" an. Anschliessend zum Film gibt es eine Austauschrunde.

Zum Film und zur Austauschrunde sind Sie alle herzlich eingeladen.

Zum Inhalt des Films:

Hauptpersons des Filmes ist Dorfpfarrer Lavelle, der eigentlich nur möchte, dass es allen Menschen in seinem Provinznest an der irischen Küste gut geht. Eines Tages, als der Geistliche die Beichte abnimmt, droht ihm eines seiner Schäfchen: "Am Sonntag bist du tot!". Der unbeschiltene Pfarrer soll stellvertretend für einen andern katholischen Pfarrer sterben, der dem Gläubigen früher Schlimmes angetan hat, aber nicht mehr lebt. Immerhin hat sich vor knapp 2000 Jahren ja auch Jesus Christus für die Sünden der Menschen geopfert und schuldlos auf dem Hügel Golgotha kreuzigen lassen. Gebunden an das Beichtgeheimnis beschliesst Pfarrer Lavelle, sich selbst auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder zu machen und ihn von der Güte Gottes zu überzeugen.

Pater Beat Altenbach, Marie-Christine Fankhauser, Martin Stricker
 
 

Ort: Pfarreiheim

Zurück

Archiv Veranstaltungen und Termine