Jahresausflug des Fördervereins für Kirchenmusik

Am 3. September führt uns dieser nach St. Peter im Schwarzwald. Dort gibt es eine Führung durch die ehemalige Benediktinerabtei und die angrenzende Pfarrkirche. Hier wird uns Tobias Lindner mit einem Orgelkonzert erfreuen.

Mittagessen gibt es in St. Märgen im Restaurant Hirschen. Nach einer Fahrt durch den Schwarzwald, vorbei an Titisee und Schluchsee, werden wir uns in St. Blasien den Dom und die Ortschaft individuell anschauen. Rund um den Dom werden Bildhauer am Werk sein. Aus heimischen Hölzern, zur Verfügung gestellt von der Stadt, entstehen Kunstwerke, dies vor den Augen des Publikums.

Es ist auch möglich, in einem der vielen Cafés vor Ort Glace, Kaffee und Kuchen zu geniessen.

Besammlung: 7.20 Uhr beim Landgasthof Riehen,

Abfahrt: 7.30 Uhr
Heimkehr: ca. 19.00 Uhr
Kosten: Fr. 98.– pro Person

Verbindliche Anmeldung bis zum 3.August an

Ruth Scholer, Hirzbrunnenstrasse 19, 4058 Basel, Tel. 061 691 99 36, 079 509 62 53, ruth.scholer@mail.ch

Zurück