Termine und Veranstaltungen 2023

80. Generalversammlung der Frauenvereinigung
Pfarreiheim St. Franziskus, Riehen

Unsere Jubiläumsgeneralversammlung findet ausnahmsweise an einem Samstag statt. Geplant sind an der GV ein festliches Mittagessen mit Unterhaltung und Überraschung.

Bitte reserviert euch das Datum schon heute.

Mainandacht in Weil (Frauenvereinigung)
St. Peter und Paul in Weil

Am Dienstag, 9. Mai, um 19.00 Uhr feiern wir die Maiandacht mit den Weiler Frauen aus St. Peter und Paul in Weil.

Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht oder eine solche anbietet, meldet sich bitte bei Heidy Loretan (061 601 38 36 oder loretan.hr@outlook.com) bis Freitag 5. Mai.

Lotto (Frauenverein)
Pfarreiheim St. Franziskus, Riehen

Frauenverein St. Franziskus

Mittwoch, 24. Mai um 15.00 Uhr: Lotto mit Kaffee und Kuchen im Pfarreiheim. Wir spielen Lotto, gewinnen kleine Preise, plaudern und geniessen den Nachmittag zusammen. Unkostenbeitrag: Fr. 5.--.

Freundinnen und Partner sind herzlich willkommen.

Gottesdienst mit Maroni-Chor und gemeinsames Mittagessen

Schöne Nachwehen

Meine Priesterweihe 2020 fiel mitten in die Corona-Lockdowns. Deswegen konnte ich damals die Primiz in meiner Heimatgemeinde Muotathal nicht feiern. Im Gottesdienst war geplant, dass der Maroni-Chor singt. Ein Chor aus meiner Heimat, der seit über 30 Jahren Gospels, mehrsprachig kirchliche Lieder und volkstümliche Lieder singt. Um mir die Freude zu bereiten und ihren verpassten Auftritt nachzuholen, haben sie sich kurzerhand entschieden mich hier in Basel am 4. Juni zu besuchen. Nun darf sich die Pfarrei St. Franziskus am 4. Juni auf einen schwungvollen Gottesdienst freuen.

Zum anschliessenden gemeinsamen Mittagessen, welches von Stephen Alappatt, Joseph Kizhakkeveetil und ihren Familien organisiert wird, sind Sie alle eingeladen.

Martin Föhn SJ

W.E.G – Wir erleben Glauben
Start: Clarakirche

W.E.G – Wir erleben Glauben

Der Fronleichnams-Pilgerspaziergang soll das Fronleichnamsfest auf eine andere Weise ins Bewusstsein rufen. Herzliche Einladung zur Teilnahme am Sonntag, 11. Juni, um 13.30 Uhr. Wir laufen von der Clarakirche über den Marktplatz zur Marienkirche.

Spielnachmittag
Pfarreiheim St. Franziskus, Riehen

Frauenverein St. Franziskus

Mittwoch, 21. Juni um 14.30 Uhr im Pfarreiheim: Spielnachmittag und Glacé zum z’Vieri. Wir treffen uns zum Jassen, zu Brettspielen , gemütlichem Beisammensein und gluschtigem Glacé. Gäste willkommen.

Feriensegen
Kirche St. Franziskus Riehen

Feriensegen

Am Samstag, 24. Juni, laden wir zum Vorabendgottesdienst alle ein, die für die Ferien und für ihr Leben einen Segen erbitten wollen: Familien, Paare, Einzelpersonen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Und zugleich wünschen wir allen ein gutes Schuljahresende und schöne Ferien!

 

Kirchweihfest
St. Franziskus, Riehen

Kirchweihfest

Am 25. Juni 1950 wurde unsere Kirche eingeweiht. Und so feiern wir am Sonntag, dem 25. Juni, das Kirchweihfest und laden Sie anschliessend zum Apéro ein. Herzlich willkommen!

Zvieri - Frauenvereinigung
Eingang Wenkenpark, Riehen

 Am Freitag, 28. Juli um 15.00 Uhr im Bistro Reithalle im Wenkenpark. Der Vorstand reserviert auf dem Platz vor der Reithalle oder drinnen einen Tisch für ein gemütliches Zvieri. Konsumation auf eigene Kosten.

Wir treffen uns um 14.30 Uhr bei den goldenen Hirschen, Eingang Wenkenpark, und spazieren gemütlich durch den Park zur Reithalle.