Termine und Veranstaltungen 2024

Familiensonntag Erstkommunion
Kirche St. Franzikus, Riehen

Am Sonntag, 14. April findet der letzte Familiensonntag der Erstkommunionkinder und ihrer Familien vor der Erstkommunion statt. „Jesus lebt“ ist unser Thema, und wir werden uns mit der Geschichte der Emmausjünger auf den Erstkommuniongottesdienst vorbereiten.

Lotto
Pfarreiheim St. Franziskus, Riehen

Frauenvereinigung St. Franziskus

Am Donnerstag, 18. April, treffen wir uns um 15.00 Uhr zu einem gemütlichen Lotto mit kleinen Preisen und viel Spass bei Kaffee und Kuchen im Pfarreiheim. Unkostenbeitrag Fr. 5.-. Freundinnen und Partner sind willkommen.

KinderFeier am Pfingstsonntag
Kirche St. Franziskus/ Pfarreiheim, Riehen

Als die Freunde und Freundinnen von Jesus sich vor Angst nicht mehr aus dem Haus trauten, schickte Gott den Heiligen Geist. Da wurden sie wieder mutig und erzählten begeistert allen weiter, was sie erlebt hatten. So hat Kirche angefangen! An Pfingsten feiern wir deshalb eine Geburtstagsparty für die Kirche – grosse und kleine Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern, Grosseltern sind herzlich eingeladen! Beginn um 10.30 Uhr in der Kirche, gemeinsam gehen wir dann für unsere Feier ins Pfarreiheim.

Jubiläum Kirchenchor mit Apéro
Pfarreiheim St. Franziskus, Riehen

Jubiläum Kirchenchor mit Apéro (von der Pfadi St. Ragnacher serviert)

JuniaFeier und Sauerteiggruppe
Kapelle St. Franziskus, Riehen

Am Donnerstag, 23. Mai, laden wir um 18.30 Uhr zum JuniaGottesdienst ein. Monika Hungerbühler wird im Marienmonat Mai über ihre Erfahrungen mit der Gottesmutter Maria und mit dem Wallfahrtsort Lourdes sprechen und sich mit uns austauschen. Wir teilen miteinander Brot und Traubensaft und lassen uns stärken von Gott, der Ewigen. Anschliessend trifft sich die Sauerteiggruppe und vertieft miteinander das Gehörte. Herzliche Einladung!

W.E.G.
Start Clarakirche

In Anlehnung an Fronleichnam feiern wir am Sonntag, 2. Juni, um 12.00 Uhr Gottesdienst in der Clarakirche und pilgern um 13.30 Uhr zur Marienkirche. Herzliche Einladung!

Infoanlass zu VIA VII und VIII
Lindenberg 8, Basel

Religionsunterricht 7. und 8. Klasse

Ein Infoanlass zu VIA VII und VIII für Jugendliche und Eltern findet am Mittwoch, 5. Juni um 19.00 Uhr in St. Clara am Lindenberg 8 statt.

JuniaFeier
Kapelle St. Franziskus, Riehen

Am Donnerstag, 13. Juni, laden wir um 18.30 Uhr zur JuniaFeier ein. Wir teilen Brot und Traubensaft und lassen uns stärken von Gott, der Ewigen. Anschliessend herzliche Einladung zu Austausch und Begegnung!

Heidrun Döhling und Sylvia Laumen

Schulanfangs-Gottesdienst/ Kirchenkaffi
Pfarreiheim St. Franziskus, Riehen

Schulanfangs-Gottesdienst mit anschliessendem Kirchenkaffi (von der Taizé-Gruppe serviert)